New PDF release: Brustkrebs - Ein Überblick (German Edition)

By Kim Busch

ISBN-10: 3640225007

ISBN-13: 9783640225002

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, word: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Psychologie Abt. Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung), eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Leider ist Brustkrebs ein lang totgeschwiegenes „Tabuthema“. Jeder kennt zwar die Krankheit, die meisten verschließen jedoch die Augen davor. So wird eine Frau, der die Brust amputiert wurde, als eventuell unästhetisch oder gar nicht mehr als Frau angesehen. Sogar betroffene Frauen fühlen sich häufig nicht mehr weiblich. Deshalb ist es erforderlich, dass Betroffene an die Öffentlichkeit treten und ihren Mitmenschen zeigen, dass sie auch mit nur einer Brust oder keiner Brust noch vollwertige Frauen sind und zudem den Kampf gegen den
Krebs besiegt haben.
In der folgenden Arbeit werde ich mich mit dem Thema Brustkrebs auseinandersetzen und zeigen, dass guy sich als Frau, aber auch als Mann, mit der Krankheit auseinandersetzen sollte.
Zu Beginn möchte ich den Aufbau der Brust erklären, da meiner Meinung nach Wissen über den Aufbau für die Selbstuntersuchung von Vorteil sein kann. Zudem soll das Wort „Tumor“ aufgegriffen und erklärt werden, denn nicht jeder Tumor bedeutet gleich Krebs.
Anschließend möchte ich speziell auf den Brustkrebs eingehen und hierfür eine Beschreibung geben. Zudem werden einige Risikofaktoren aufgegriffen, von denen guy annimmt, dass diese das Krebsrisiko fördern. Dieser Punkt ist leider in der Wissenschaft immer noch sehr umstritten, da es zu wenige epidemiologische Anhaltspunkte gibt.
Abschließend werde ich einen Exkurs in die Vorsorgeuntersuchungen und Selbstkontrollen machen und damit appellieren, dass es wichtig ist, diese Vorsorgemaßnahmen zu ergreifen.
Nur so kann guy die Krankheit in einem Frühstadium entdecken und hoffentlich besiegen.

Show description

Read or Download Brustkrebs - Ein Überblick (German Edition) PDF

Similar applied psychology books

New PDF release: Managing Anxiety in People With Autism: A Treatment Guide

Anxiousness is without doubt one of the greatest demanding situations dealing with individuals with autism spectrum problems (ASD) and their households. they could event nervousness in all parts in their lives--school, family members, and social life--and it compounds the problems they already can have with speaking, interacting socially, and controlling their feelings.

Get BEEINDRUCKEND.: Aus der Toolbox eines Mentalisten. (German PDF

Menschen lesen, beeinflussen und programmieren können, das ist, was once viele Menschen sich heimlich wünschen. Vor allem wir Männer, wenn es darum geht, bei einer Frau zu landen. Ich behaupte: Das kann jeder! Als Mentalist beschäftige ich mich bereits seit über einem Jahrzehnt mit der Beeinflussbarkeit von uns Menschen.

Download PDF by Diana von Kopp: Der Einfluß von Focusing auf das Schmerzerleben von

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, notice: 2,0, Universität Koblenz-Landau, zero Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In Deutschland leiden five – eight Millionen Menschen an chronischen Schmerzen. Wie eine Studie herausfand, welche die overseas organization for the learn of soreness in Auftrag gab, leidet sogar jeder dritte sufferer in Allgemeinarztpraxen an Schmerzen, die bereits länger als 6 Monate andauern.

Download PDF by Robert J. Schinke,Dieter Hackfort: Psychology in Professional Sports and the Performing Arts:

The connection among activity and workout psychology and the area activity and function has grown exponentially in recent times. Elite athletes more and more see the worth in looking mental suggestion and services, whereas specialists now paintings in a much broader diversity of elite functionality environments.

Additional info for Brustkrebs - Ein Überblick (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Brustkrebs - Ein Überblick (German Edition) by Kim Busch


by David
4.5

Rated 4.70 of 5 – based on 9 votes

About admin