Get Aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels seine Unterredungen PDF

By Anton F. Schimmelpfennig

ISBN-10: 1522999329

ISBN-13: 9781522999324

Als Hitlers engster Vertrauter hat Goebbels nicht nur sehr häufig mit ihm gesprochen, sondern praktisch alle Gespräche in seinen umfangreichen Tagebüchern sorgsam aufgezeichnet. Diese Aufzeichnungen geben einen völlig unverfälschten und nahezu vollständigen Einblick in Hitlers Denken und Empfinden sowie seine praktischen und ideologischen Ziele und Pläne. Auch Hitlers Euphorien sind hier zu finden. Es handelt sich daher um eine einzigartige und absolut authentische historische Quelle.
Joseph Goebbels führte seit 1923 durchgehend Tagebuch, die ersten Jahre handgeschrieben, dann diktiert in Maschinenschrift. Vor dem Einmarsch der Roten Armee in Berlin ließ er seine Tagebücher auf Mikrofilm aufnehmen und außerhalb von Berlin „in Sicherheit bringen“. Sie wurden jedoch an die Rote Armee ausgeliefert. 1992 wurden die in Moskauer Archiven lagernden Glasplatten, auf denen Goebbels die Mikrofilme hatte sichern lassen, der Wissenschaft zugänglich gemacht.

Show description

Read Online or Download Aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels seine Unterredungen mit Adolf Hitler 1939/1945: Band 2 Januar 1943 – März 1945 (German Edition) PDF

Similar history in german books

New PDF release: Der langsame Niedergang des spanischen Weltreichs - Die

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 2,0, Universität zu Köln (Iberische und Lateinamerikanische Abteilungds Historischen Seminars), Veranstaltung: Einführung in die Iberische und Lateinamerikanische Geschichte, eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: I.

Download e-book for iPad: Adlige auf Tour: Die Erfindung der Bildungsreise (German by Thomas Freller

Versklavt in den Gefängnissen nordafrikanischer Beys, als Freiwilliger auf christlichen Korsarenschiffen türkische Handelssegler jagend, die faszinierenden Metropolen des Orients - Istanbul, Damaskus, Kairo oder Smyrna - durchstreifend oder die Flagge Brandenburgs an der westafrikanischen Goldküste hissend.

Download e-book for kindle: Das Vertretungsorgan der Länder im Deutschen Kaiserreich, by Nestor Tabengo Domfang

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, word: 19 von 20, , Veranstaltung: SEMINAR ZUR UE12, Sprache: Deutsch, summary: Die Mitwirkung der Länder an der Bundespolitik, die bis in die Gegenwart nachwirkt, geht auf 1815 zurück und wurde erstmals in der Paulskirchenverfassung von 1849 bestimmt.

Download e-book for kindle: Frieden - eine verlorene Kunst?: von Kadesch bis Camp David by Stephan Elbern

„Ein bisschen Frieden" - unvergesslich besang einst ein preisgekrönter Schlager die tiefste Sehnsucht der Menschheit. Und dennoch scheint Frieden zumal in schriftlicher shape als Friedensabkommen niedergelegt zur Beendigung von Kriegen, eher selten geworden zu sein. Am eight. Mai 1945 kapitulierte die Deutsche Wehrmacht; der 2.

Additional resources for Aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels seine Unterredungen mit Adolf Hitler 1939/1945: Band 2 Januar 1943 – März 1945 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels seine Unterredungen mit Adolf Hitler 1939/1945: Band 2 Januar 1943 – März 1945 (German Edition) by Anton F. Schimmelpfennig


by John
4.3

Rated 4.07 of 5 – based on 48 votes

About admin